Schulpferde

Der Moorriemer Reitklub ist im Besitz von zwei Vereinspferden, auf welchen Anfänger und Fortgeschrittene ohne eigenes Pferd das Reiten erlernen können. Dazu ist von den Reitern ein Schulpferdevertrag abzuschließen (s. Dokumente). Zissi und Ikarus stellen außerdem die Basis für die Ausbildung im Voltigiersport dar.

 

Ikarus
Ikarus
Narzisse
Narzisse

Ikarus hält bei uns die Voltigierfahne hoch, außerdem ist er auch ein toller Reitpartner und steht fortgeschrittenen Schülern für den Unterricht zur Verfügung.

 

Zissi ist seit über 20 Jahren bei uns, hat uns treu gedient, unzähligen Kindern das Reiten und Voltigieren beigebracht und soll nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet werden. Wir suchen für sie einen Bestplatz mit Offenstallhaltung / Weide, da sie ein bisschen asthmatisch ist. Sicherlich kann sie auch noch ein wenig geritten werden. Wer sich vorstellen könnte ihr das zu ermöglichen, möge sich gern bei uns melden!